1. Oktober 2016

If you stay - Füreinander bestimmt

Meine Bücherwunschliste ist ja unendlich, was oft daran liegt, das mir Bücher so gut gefallen, das ich direkt nochmal nachschaue, was es sonst noch so von diesem Autor gibt, da ich meine, ich muss alles davon lesen ;-)
Bei meiner letzten Bücherbestellung sind mir dann aber Bücher von der Autorin "Courtney Cole" aufgefallen, welche mir direkt zugesagt haben und mit in meine Bestellung gewandert sind...

Gestern hatte ich dann mal seit langen endlich mal wieder einen "Chilli-Milli-Tag"- mir ein Buch geschnappt und es so in einem Zug durchgelesen.



Dabei handelte es sich um das Buch IF YOU STAY - Füreinander bestimmt von Courtney Cole und ist der erste Teil der New-Adult-Serie "Beautifully Broken" 

Herrausgegeben wurde es vom Knaur Verlag und die broschierte Ausgabe umfasst 320 Seiten und kostet 8,99 Euro.  Die ISBN zu dem Buch ist 978-3426515273 .



 Zur Autorin:
Courtney Cole ist in Kansas aufgewachsen,  lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in Florida. Bevor sie ihr erstes Buch herausbrachte, arbeitete sie in der Marketingabteilung einer großen amerikanischen Firma.



 Inhalt/Klappentext:
Seit dem Tod ihrer Eltern hält die 23-jährige Mila zusammen mit ihrer Schwester Madison das Familienrestaurant am Laufen und ist überzeugte Single-Frau. Das ändert sich, als sie Pax Tate kennenlernt. Pax ist auf den ersten Blick alles andere als ein Traummann: tätowiert, knallhart und mit schlechtem Benehmen. Doch ausgerechnet von ihm und seiner sexy Ausstrahlung fühlt Mila sich unwiderstehlich angezogen. Gegen jede Vernunft geht sie eine Beziehung mit ihm ein und entdeckt immer mehr Pax’ zärtliche Seite. Aber die Vergangenheit holt Mila und Pax unaufhaltbar ein. Wird die Kraft ihrer Liebe ausreichen, um zu bestehen? 


 Das Buch dreht sich um Künstlerin Mila Hill (22) und dem komplizierten Bad Boy Pax Tate (24).
 Pax liegt spät abends ,nach enormen Drogen- und Alkoholkonsum bewußtlos im Auto auf einem Parkplatz am Goose Beach. Mila, die von einem Strandspaziergang zurückkommt, findet ihn, ruft Hilfe und rettet ihm durch ihre Wiederbelebungsmaßnahmen das Leben. Erst Tage später besucht Sie ihm im Krankenhaus, um nach ihm zusehen und fühlt sich direkt zu ihm hingezogen, obwohl sie sich sonst nicht mit solchen Typen abgibt. Auch Mila geht Pax nicht mehr aus dem Kopf und er sucht sie auf, um sich zu bedanken. Obwohl sie beide das komplette Gegenteil von einander sind, fühlen sie sich zueinander hingezogen. Doch es braucht seine Zeit, bis Mila sich traut, sich auf ihn  einzulassen. Beide wollen es langsam angehen lassen und sich durch Dates erstmal richtig kennenlernen. Dabei merken sie, so verschieden sie auch sind, das sie tatsächlich auch Gemeinsamkeiten haben. Alles scheint gut zu laufen, bis sich, nach einem tragischen Vorfall, bei Mila erste Ängste und Zweifel einschleichen, obwohl sie ihm eigendlich voll vertauen kann. Doch sie geben den Kampf umeinader nicht auf. Als dann aber, mit Hilfe eines Therapeuten, ein tragissches Ereignis aus Pax Kindheit ans Licht geholt wird, bricht für ihn alles zusammen. Er fällt zurück in ein dunkles Loch und weist alles um sich rum von sich. Doch Mila gibt nicht auf ...


Viel detailierter möchte ich auch gar nicht zum Buch schreiben, denn das soll jeder selber lesen ;-)


 Fazit:
Mir hat´s sehr gut gefallen und ich hab´s quasi verschlungen;-)  Der Schreibstil von Courtney Cole gefällt mir, auch das sie aus verschiedenen Perspektiven schreibt, find ich ganz gut so . Gut finde ich an den Charakteren, das sie alles offen aussprechen. Die  ganze Geschichte ist flüssig geschrieben- alles in Allem also ein mitreißender Roman den ich absolut weiterempfehlen kann. Was mir auch super gefällt, das es teilweise richtig spannend ist und auch der Humor nicht zu kurz kommt.Die Charakteren sind mir persönlich sympathisch. Mila das anständige Mädchen und Pax der komplizierte Typ, beide mit Ecken und Kanten.
Das Cover des Buches ist schlicht und einfach gehalten, sagt aber , meiner Meinung nach, genug aus und wirkt ansprechend.
Ich freu mich schon auf den nächsten Teil, den ich hier liegen habe
"IF YOU LEAVE - Niemals getrennt"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen