6. Februar 2017

Quadcopter Drohne von Aukey

Bei uns durfte die Mittelgroße Mohawk Quadcopter Drohne einziehen und da man für so ein "Spielzeug" ja nie zu alt ist, haben wir da alle unseren Spaß dran...


Diese

AUKEY Mohawk Drohne, Fernbedienung mit LCD Display, 3D Rollen, One-Key Zurückkehren, Headless-Modus, Farbige LED, Auswechselbar Akku

findet ihr bei Amazon für 47,99 Euro 

 

Im Lieferumfang enthalten war folgendes: -AUKEY Mohawk Drohne,

-Fernbedienung,

-780mAh Lithium-Akku,

-4 Extra Propellern, 

-Ladekabel,

-Schraubendreher,

-Garantiekarte




Da die Drohne bei Lieferung schon fertig montiert ist, muss man nur noch den Akku einsetzen, 1 Stunde laden und schon kann´s losgehen.

Ein und Ausschalter hat die Drohne nicht. Der Akku wird einfach unten drunter in die Vorrichtung geschoben und dann muss man das Kabel in die Steckverbindung einstecken, was ne etwas friemelige Angelegenheit ist.
Das Akkuladen ist abgeschlossen, wenn der Ladestecker rot leuchtet.

Um loslegen zu können, folgt dann das Pairing mit der Fernbedienung. Dann muss der Gyrosensor kalibriert werden, was man einfach dadurch macht, indem man die Steuerknüppel nach links unten zieht. Fangen die LEDs an zu blinken, kann gestartet werden.

Die Bedienung ist also kinderleicht, für die Ausführung bzw. für einen guten Flug braucht es aber etwas Übung und Gefühl. Aber sobald die Drohne den Boden verlassen hat und je höher sie steigt, desto einfacher wird es, da unterhalb die Luftverwirbelung zu hoch ist.


Das Display der Fernbedienung verschafft eine Gute Übersicht über Empfang ,Trimmung und die Leistung.

Hier ist sie in den ersten Versuchen oft schon "abgestürzt" ohne aber irgendwelchen Schaden davon zu tragen. Ansonsten liegt aber auch ein kompletter Satz Ersatzpropeller dabei.

Noch erwähnenswert wäre, das dieser Quadcopter eine Vorrichtung für eine Kamera hat, welche man dort anschließen könnte.

Die Flugzeig ist sehr kurz, nach 10 Minuten ist der Spaß vorbei, aber das gibt der Hersteller auch so in seiner Beschreibung an.

Alles im allen ist es ein schönes "Spielzeug" zum Spaß haben.



*** Dieses Produkt wurde mir von Aukey kostenlos zur Verfügung gestellt, dieses beeinflusst aber meine Meinung zu dem Gerät nicht***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen