1. März 2017

Zähne putzen mit ZENDIUM!?

Letzte Woche ereichte uns ja die Zedium Zahnpasta zum Testen und seitdem wird hier fleißig damit geputzt. Nach einer Woche Zähne putzen mit dieser Zahnpasta möchte ich mal meine Meinung dazu mitteilen, welche ziemlich zwiegespalten ist...


PRODUKT:
Es handelt sich um die  Zendium Complete Protection


HERSTELLER:
Unliver
... dieser verspicht folgendes vom Produkt:
  "Mit Enzymen und Proteinen: Die Zendium Zahnpasta Complete Protection stärkt die natürlichen Abwehrkräfte des Mundes und sorgt für umfassenden Schutz – nicht nur für die Zähne, sondern für den gesamten Mund."


PREIS:
Bei DM hab ich sie für 3,95 Euro gesehen



ZUM INHALT:
 Die Tube beinhaltet 75 ml Zahnpasta mit folgenden Inhaltsstoffen:
Aqua, Hydrated Silica, Sorbitol, Glycerin, Steareth-30, Xanthan Gum, Aroma, Carrageenan, Disodium Phosphate, Sodium Fluoride, Amyloglucosidase, Citric Acid, Zinc Gluconate, Sodium Benzoate, Glucose Oxidase, Sodium Saccharin, Lysozyme, Potassium Thiocyanate, Colostrum, Lactoferrin, Lactoperoxidase, CI 77891

 Für Allergiker sei erwähnt, dass die Zahnpasta Ei- und Milchproteine enthält.


MEINE ERFAHRUNG MIT DEM PRODUKT (Wirkung, Geruch, Geschmack usw.)


Optisch gesehen ist die Zahnpasta ganz einfach weiß. 
Geruchsmäßig riecht sie leicht minzig-halt typisch nach Zahnpasta. Doch geschmacklich fehlt mir da einiges an Minze, denn der Geschmack ist eher schwach, also nur ganz leicht minzig.
 Achtet man beim Putzen auf die Schaumbildung, so ist diese nur wenig vorhanden, aber das war mir vorher ja bekannt, das dieses Produkt nicht so stark aufschäumen soll.
 Durch die besonders milder Schaumbildung und dezente Aromen wird der Geschmacksinn also nicht so beeinträchtigt, wie bei anderen Produkten.


MEINE MEINUNG:
Ich bin ein Mensch, der überall auf Zähne achtet und dem gepflegte Zähne echt wichtig sind. So putze ich ganz normal 2-3 mal täglich (je nach Möglichkeit) die Zähne und dabei spielt für mich der Preis der Zahnpasta gar keine Rolle.
 Doch ich hab bestimmte Erwartungen und die sehen folgender maßen aus:
 Ich möchte nach dem Putzen ein sauberes, frisches Gefühl im Mund haben und das hab ich bei dieser Zahnpasta irgendwie NICHT!
 Nach der Benutzung von der Zendium Complete Protection fühl ich mich höchstens , als wäre ich in Windeseile durch meinen Mund geflogen, aber das Reinheitsgefühl bleibt aus, wenn ich mit der Zunge über meine Zähne gehe.
 Für Kinder, welche lieber eine sanfte Zahnpasta ohne großartigen Minzgeschmack mögen,find ich das Produkt gar nicht so schlimm. Nur MEINS ist es NICHT wirklich, deshalb bin ich da hin und hergerissen, was ich überhaupt davon halten soll. Ich denke, das ist einfach "Geschmackssache" und jeder hat halt andere Erwartungen an seine Zahnpasta!



An dieser Stelle bedanke ich mich, das ich dieses Produkt über EMOTION kostenlos testen durfte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen