18. April 2017

Mmmh... Exquisa, keiner schmeckt mir so wie dieser

***Achtung, der Artikel kann Werbung enthalten***


Anfang April erreichte mich ja ein super Testpaket mit Exquisa Kräuterquark von Lisa Freundeskreis:


Dieser enthält folgende Zutaten:

Speisequark, Sahne, 2 % Schnittlauch, Salz, Senf, Meerrettich, Knoblauch, Zwiebel, Pfeffer, Petersilie, Zucker, modifizierte Kartoffelstärke, Essigsäure, Schnittlauchextrakt.

...und Nährwerte:
Auf 100 g Exquisa KräuterQuark entfallen: Energie kj (kcal) 545 (132), Fett 10,0 g - davon gesättigte Fettsäuren 7,1 g, Kohlenhydrate 3,9 g - davon Zucker 3,5 g, Eiweiß 8,2 g, Salz 1,13 g

Produkteigenschaften:
Optisch sieht er natürlich quarkmäßig weiß aus und man sieht die Kräuter. Riecht man daran, kann man auch einen frischen Kräuterduft vernehmen. Die Konsistens ist cremig und vom Geschmack her ist der Kräuterquark schön frisch und leicht würzig.


Zum Gebrauch:
Bei mir kommt sowieso viel Kräuterquark zum Einsatz, gerade weil man diesen vielseitig verwenden kann. 
 So haben wir den Quark ganz normal auf Brot, Brötchen oder zum Croissant gegessen...


... und einen schnellen Kräuterquarkstuten habe ich auch damit backen können...


... außerdem passt er gut zum grillen als Dip oder zu Pell- und Folienkartoffeln:



... und eine einfache Gemüsepfanne kann man damit auch ganz gut den letzten cremigen Schliff verleihen:


Ich glaub da sind der Kreativität in den verschiedenen Anwendungsgebieten keine Grenzen gesetzt.
Wir waren jedenfalls ganz zu frieden mit dem Produkt. Das einzigste was mir daran nicht gefällt, ist der Inhalt von ZUCKER und KARTOFFELSTÄRKE, der Rest ist in Ordnung. Misch ich mir selber einen Kräuterquark, käme ich gar nicht auf die Idee, da Zucker reinzugeben - Quark, Kräuter und etwas Salz reichen mir da geschmacklich auch.

Was mir außerdem hierbei fehlt, wäre ein zusätzlicher "Plastik"-deckel. Denn braucht man mal nicht die komplette Packung auf und will sie wieder in den Kühlschrank stellen bis zum nächsten Verzehr, kriegt man sie mit der normalen Abziehfolie nicht wieder gescheit verschlossen.

Trotzdem hat er uns geschmeckt und auch die Mittester waren begeistert ;-)





 ***Vielen Dank, für das super Testpaket von Lisa Freundeskreis***


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen